Die Geburt


22.39 Die Fruchtblase ist geplatzt das pressen wird immer stärker ..

 

02.16 Uhr kam der erste Welpe zur Welt.

4.15 Uhr der zweite Welpe erblickt das Licht leider konnten wir für ihn nicht mehr tun.

4.28 Uhr der dritte Welpe ist da.

6.28 Uhr der vierte Welpe kam leider auch Tot auf die Welt. Auch dieser war sehr schwer und groß.

 

9.10 Uhr kommt der fünfte Welpe zur Welt leider konnten wir auch für diesen nichts tun.

 

Wir entscheiden zur Frau Dr. Linkh zu fahren um zu prüfen wie viele Welpen es noch sind und ob Sie quer liegen. Die gabe von Oxytoxin wurde dann auch gegeben um die Wehen etwas zu verstärken.

 

10.30 Das Rötgenbild ergab das ein Welpe noch nicht richtig liegt wie warten aber hier auf die hoffentlich jetzt kommenden Wehen. Es sind noch 5 Welpen im Bauch ob noch alle Leben wissen wir nicht.

 

Leider ohne Erfolg die gewünschten Wehen durch das Oxytocin bleiben aus. Da unsere Tierärztin an diesem Tag alleine war konnte Sie nicht den wohl kommen Kaiserschnitt durchführen. 


Wir entscheiden uns für die Fahrt nach Stuttgart in die Tierklinik für einen Kaiserschnitt.

Hier wurde ein Ultraschall gemacht um zu sehen ob noch lebenden Welpen im Bauch sind. Dies ergab leider tote und evtl  1 oder 2 lebende.

 

Alyssa wird für die Op vorbeireitet und wir hoffen das Mama und hoffentlich auch noch 2 Wekpen überleben.

 

18.25 Uhr kam dann der erlösende Anruf das Mama Alyssa und auch 2 Welpen überlebt haben und wohl auf sind. Wir sind überglückich aber auch sehr Traurig über unsere 6 Sternenkinder die nun bei uns begraben werden.

Die Fahrt nachhause
Die Fahrt nachhause
Angekommen in der Wurfbox nun heißt es sich erholen von dem anstrengenden Tag
Angekommen in der Wurfbox nun heißt es sich erholen von dem anstrengenden Tag